Drucken

Am 29.07.2015 endete das Schuljahr 2014/15. Traditionell fand neben der Zeugnisausgabe auch die Verleihung der Preise und Belobigungen statt. Diesmal mit musikalischer Untermalung.

Bevor sich die Klassen mit ihren Klassenlehrern treffen, um die Klassenzimmer auszuräumen, Zeugnisse zu vergeben und ein letztes Mal zusammenzusitzen, findet an der Park-Realschule traditionell die Verleihung der Preise und Belobigungen statt. Diese werden im Rahmen einer Schulversammlung vergeben, bei der alle Schüler anwesend sind. Neben den Anerkennungen für besonders gute schulische Leistungen werden auch immer sogenannte Sozialpreise verliehen, die an Schüler/Innen vergeben werden, die sich im besonderen Maße für ihre Mitschüler eingesetzt hatten. Außerdem vergibt der Elternbeirat Preise an die Schüler, die in bestimmten Fächern die beste Leistung der Klassenstufe erreicht haben. In diesem Jahr wurden die Preise in den Fächern Deutsch und EWG verliehen.

Neben der Preisverleihung setzte in diesem Jahr das musikalische Rahmenprogramm Akzente. Zur Eröffnung spielte die Band des Musikkurses Klasse 9 einen Song. Zum Ende, sozusagen als Dankeschön für die Schüler unserer Schule, gab es dann noch eine Überraschung. Eine kleine Gruppe von Lehrern hatte sich in den letzten Wochen zum Proben getroffen und gab nun ihrerseits zwei Songs zum Besten.

Wir wünschen allen Schülern der Park-Realschule und ihren Familien erholsame Ferien!