Bereits zum zweiten Mal fand im Schuljahr 16/17 der Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen statt. Und auch in diesem Jahr konnten die Finalisten mit großartigen Leistungen glänzen.

Schon in den Wochen vor dem Finale am 14.07. setzen sich aus jeder 5. und 6. Klasse je zwei SchülerInnen durch, die für ihre Klasse ins Finale einzogen. Der Musiksaal war dem Anlass passend mit einer kleinen Bühne ausgestattet worden und bot Platz für das Publikum, das aus allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 und 6 und einigen interessierten Lehreren bestand. Doch nicht nur vor den knapp 80 Schülerinnen mussten die Finalisten beweisen, wie gut sie ihre Texte beherrschten, es gab auch noch eine Jury, die aus zwei Lehrern und zwei Schülern bestand. Diese gaben zu jedem Vortrag eine kurze Rückmeldung und entschieden nach anschließender Beratung, wer letzendlich zum Sieger gekürt wurde. Zwar winkten attraktive Buchpreise für die ersten drei Sieger, doch zeigten alle Finalisten starke Nerven und eine tolle Leistung und wurden von ihren Klassen dementsprechend gefeiert.
Wir freuen uns schon auf den ersten Vorlesewettbewerb am neuen Standort Stammheim.