Drucken

Zeugnisse, Preise, Belobigungen, warme Worte und auch ein paar Tränchen gab es bei der Verabschiedung unserer Abschlussklassen. Gemeinsam mit Eltern, Lehrern und einigen Freunden, wurden am Freitag, den 14.07. die Absolventen unserer 10ten und 9ten Klassen im Rahmen einer Abschlussfeier in der Halle der Hohensteinschule ins "echte Leben" entlassen.

78 Schülerinnen der 10ten Klasse und 9 SchülerInnen der Klasse 9 waren zur Hauptschul- und Realschulabschlussprüfung 2023 angetreten. Nach all den Strapazen stand an genanntem Termin die Vergabe der wohlverdienten Abschlusszeugnisse an. Neben der obligatorischen Schulleiterrede durch Schulleiter Philipp Malhotra fanden auch die KlassenlehrerInnen lobende Worte für ihre Schützlinge und auch die AbsolventInnen hatten sich zur Auflockerung die ein oder andere Rede, bzw. kleine Programmpunkte ausgedacht. Wie in jedem Jahr war die Abschlussfeier nicht nur für die SchülerInnen ein besonderer Moment, auch die Lehrkräfte, die diese Klassen unterrichteteten, hatten mal wieder das Gefühl, dass da ein ganz besonderer Jahrgang die Schule verlässt. Hatte man doch viel miteinander erlebt. So konnte auch manche(r) sich ein Tränchen nicht verkneifen, als von den Abenteuern der Abschlussfahrt oder von lustigen Ereignissen im Unterricht berichtet wurde. Neben den Zeugnissen stand als besonderes Highlight wie immer die vergabe der Preise und Belobigungen auf dem Programm. Wer hatte es geschafft, mit besonderer Leistung zu glänzen? Auch in diesem Jahr durfte sich wieder eine ganze Reihe von SchülerInnen über einen Notendurchschnitt im Zweier- und Einserbereich freuen. Ganz besonders gratulieren möchten wir unserer Schülerin Ye Wenyang, die ihren Abschluss mit der fantastischen Durchschnittsnote von 1,0 absolvierte.

Allen unseren Absolventinnen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für das, was nun auf euch wartet. Wir hoffen, dass sich eure Wünsche und Träume erfüllen und freuen uns, wenn ihr euch bei einem Schulfest,... mal wieder zeigt.

Das Team der PRS