Bis vor einigen Jahren an der PRS noch eine traditionelle Veranstaltung: Der Vorlesewettbewerb der 6ten Klassen, bei dem die beste Leserin / der beste Leser der Stufe ermittelt wird. In diesem Jahr fand der Wettbewerb endlich wieder statt. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier:

Nach einer coronabedingten Zwangspause fand in diesem Schuljahr endlich wieder der Vorlesewettbewerb statt. Nachdem im LuV-Unterricht jeweils zwei Klassensieger aus der 6a und 6b gewählt wurden, durften Blerton Dashi (6a), Dilara Tinaz (6a), Elena Elenkova (6b) und Sofia Testagrossa (6b) im großen Finale vor 60 ZuschauerInnen ihr Können zeigen. Die Jury, bestehend aus Frau Bernhard, Herr Alparslan, Isabela Morais (6a) und Tom Ghalioun (6b) hatte es nicht leicht, denn alle vier TeilnehmerInnen zeigten ihr Bestes. Mit einem knappen Vorsprung und hervorragender Lesefähigkeit, konnte sich letztendlich Dilara Tinaz gegen ihre MitstreiterInnen durchsetzen. Wir gratulieren herzlich.