Schülerinnen und Schüler der 7a der Park-Realschule hatten am Wochenende vom 7.-8. Oktober die Möglichkeit an einem ganz besonderen Projekt im Kunstmuseum Stuttgart teilzunehmen.

Das Projekt "Playing up"erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Fundus-Theater Hamburg.

Im Rahmen unseres Kunstprofils freuten wir uns ganz besonders, dass die Schülerinnen und Schüler unserer 7a die Möglichkeit hatten, am Projekt "Playing up"  im Kunstmuseum Stuttgart teilzunehmen. Das Projekt wurde im Jahr 2016 zum ersten Mal in London an der Tate Modern realisiert. Dort wurde es in Kooperation mit der Live Art Development Agency London und dem Fundus Theater Hamburg entwickelt. In Zusammenarbeit mit Hanno Krieg vom Fundus Theater Hamburg werden unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche verschiedene Arten der Perfomancekunst entwickeln und einüben. Diese werden sie dann am Wochenende im Kunstmuseum vorstellen. Im Mittelpunkt dieses Projektes stehen die Geschichte der Performancekunst und ein Spiel, das die so genannte Live Art auf handlungsorientierte Weise vermittelt und Kinder wie Erwachsene vor ungewöhnliche Aufgaben und Herausforderungen stellt.

Das Projekt fand jeweils Samstag, den 7.10. von 10.30 Uhr - 17.00 Uhr und Sonntag, den 8.10. von 10.30-16.00 Uhr im Kunstmuseum Stuttgart statt.

Mehr Informationen können Sie unter folgenden Adressen finden:

(Design & Illustrationen: David Caines & Maja Bechert)

www.playingup.de

Kunstmuseum Stuttgart